Sonntag, 17. Januar 2010

Zusammenfassung Woche 2


Diese Woche war sehr einfach. Denn nachdem ich den bereits existierenden Prolog völlig neu geschrieben habe, habe ich Kapitel 1 fast vollständig übernommen und nur kleinere Dinge verändert - Sätze gestrichen/ hinzugefügt, mehr Details usw.
Nun geht es wirklich ums Eingemachte, denn jetzt bin ich völlig auf mich allein gestellt.

10.01. Kapitel 1 (2)
11.01. Kapitel 1 (3)
12.01. Kapitel 1 (4)
13.01. Kapitel 1 (5)
14.01. Kapitel 1 (6)
16.01. Kapitel 1 (8)

Kapitel 1 gesamt

Damit sieht das Konto wie folgt aus:
der 10.01. war ein Sonntag und an diesem musste ich aus der Woche davor etwas nachholen, was ein +/-/0 bewirkt hat. In dieser Woche habe ich einen Tag gut gemacht, was heißt, dass ich im Plus bin.
Fazit: 1 Tag im PLUS.

Ich wurde in einer E-Mail gefragt, für wen ich diesen Roman schreiben will. Nun, in erster Linie für mich selbst, denn ich möchte gern ins Schreiben zurückfinden. Ich habe auch festgestellt, dass dies hier wohl eher ein Jugendroman wird, weil die Akteure alle Jugendliche sind und ich im weiteren Verlauf eher "jüngere Themen" abhandeln will.
Ich schreibe aber auch für alle Leser, die schon immer mal gerne an einem Roman mitwirken wollten.

Fragen, die sich zum jetzigen Zeitpunkt für mich stellen:
Sollen die Drachen reine Tiere sein, die von Magiern (wie?) gelenkt werden oder sollen sie sprechen können oder etwas anderes?
Echsenartige Wesen in grau oder bunt (z.B. schwebt mir eine Art Rot und Grün vor)?
Der dritte Turm liegt in einem großen Waldgebiet. Welche Tiere, außer den uns bekannten, könnten dort noch leben?
Normaler Wald oder eher eine Art Regenwald? Warum?

Ich danke allen, die mir bisher weitergeholfen oder mir einfach Mut gemacht haben!


PS: Wer nicht öffentlich etwas sagen will, kann mir auch schreiben unter:
der_achte_turm[at]gmx.de

HANDLUNGSZUSAMMENFASSUNG

Im Prolog taucht die Zauberin Xanaide auf und befreit mit einigen Getreuen ein Wesen, das viele Jahrhunderte eingesperrt gewesen ist. Nicht mehr, als ein bloßer Schatten, kehrt das Leben nur langsam in dessen goldene Augen zurück.
Beide sind voller Hass auf die Magier und Xanaide gewinnt ihn für ihre Sache, die Ära der Türme enden lassen zu wollen.

In Kapitel 1 wird die junge Reyna durch Ereignisse mitgenommen, die sie nicht beeinflussen kann. Die Magier des fünften Turmes sind aufgeschreckt worden und haben die Drachen gerufen. Zephyrim, dem Reyna dient, sendet die junge Frau zusammen mit dem Magieschüler Glan Valdur und einem geheimnisvollen Amulett zum dritten Turm.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen