Samstag, 2. Januar 2010

Motivation und Ablauf


Die letzen zwei Jahre waren nicht einfach für mich und unsichere Zeiten, wenn man sich auf nichts und niemanden verlassen kann, bedingen ein unkonstantes Gefühl tief im Herzen. Zwei Jahre bangen, um alles, was man besitzt. Zwei Jahre kreisende Gedanken. Zwei Jahre keine Konzentration und zwei Jahre nur ein leeres Blatt Papier.
Doch damit soll nun Schluss sein. Das für mich sehr große Ziel für 2010 lautet:
Schreibe!
Schreibe jeden Tag und sei es nur ein Wort.
Die Idee entstand mitten in der Silvesternacht und ging mir dann nicht mehr aus dem Kopf. Was ich schreiben würde, war schnell klar: Fantasy. Und zwar jene, die keine Horrorelemente enthält, nicht von Werwesen, Vampiren, Engeln und sprechenden Tieren durchsetzt ist. Fantasy, wie sie einmal war - oder auch nicht, je nachdem, wie man das sehen will.
Aber wie soll das ablaufen?
Zunächst einmal brauche ich bei so einem enormen Vorhaben Hilfe. Darum möchte ich mein Schreiben nicht nur dokumentieren, sondern auch Unterstützung sammeln.
Zunächst habe ich mir den Ablauf wie folgt gedacht (*die Erfahrung wird sicher einige Änderungsvorschläge haben*):
An fünf Tagen in der Woche - vorzugsweise Montag bis Freitag - stelle ich täglich einen Blogbeitrag ein, der ein neues Teilstück der Geschichte enthält. Am Samstag fasse ich zusammen und stelle eigene Überlegungen an, wie es weitergehen könnte. Vielleicht irgendwann mithilfe eines Lesers. Denn ihr da draußen, ihr sollt mir helfen. Was an der Geschichte gefällt, was missfällt? Welche Ideen entstehen beim Lesen in euren Köpfen?
Es ist seltsam, eine Geschichte zu schreiben, die zuvor nicht genau durchdacht und in ihren wesentlichen Grundzügen aufgeschrieben worden ist. Aber auch das wird eine Herausforderung sein.


2 Kommentare:

Darkstar hat gesagt…

Hallo!

Dein Projekt klingt ungewöhnlich und interessant.
Ich würd mich gern mal mit dir darüber austauschen und vielleicht auch auf meinem Blog darüber berichten. Leider habe ich keine Kontakt-eMail-Adresse von dir gefunden (du brauchst ein Impressum!)

Wenn du magst, schreib mir doch bitte kurz eine eMail; alles weitere dann direkt ;-)

Jadé Lynn hat gesagt…

Danke für dein Interesse, Darkstar! Ich habe dir bereits geschrieben.

Kommentar veröffentlichen