Sonntag, 10. Januar 2010

Zusammenfassung Woche 1


Die erste Woche des Schreibens ist rum. Sie ist mir unglaublich schwer gefallen. Zum einen ist es gar nicht (mehr) so einfach, das Schreiben in den Alltag zu integrieren, wenn man nicht mehr Schüler oder Student ist. Und zum anderen sind so viele außerplanmäßige Dinge geschehen, dass ich selbst oft nicht motiviert war.

04.01. Prolog (1)
05.01. Prolog (2)
06.01. Prolog (3)

Der aufmerksame Beobachter wird bemerken, dass es sich hier nur um vier Tage des Schreibens handelt. Aber ich habe ja heute noch und möchte das auch nutzen. Falls ich es nicht schaffen sollte, wandern 10 Euro in den Spendentopf, der am Ende des Jahres an eine Hilfsorganisation gehen soll.
Der Prolog ist aber fertig und wird von mir gesondert, dafür aber gesamt gepostet werden und als Link an den Seitenrand des Blogs gestellt.
Mein Dank geht an Darkstar, der mir gezeigt hat, dass echte Menschen das hier lesen und dass ich deswegen nicht nervös werden muss.

PS: Wer nicht öffentlich etwas sagen will, kann mir auch schreiben unter:
der_achte_turm[at]gmx.de

HANDLUNGSZUSAMMENFASSUNG

Im Prolog taucht die Zauberin Xanaide auf und befreit mit einigen Getreuen ein Wesen, das viele Jahrhunderte eingesperrt gewesen ist. Nicht mehr, als ein bloßer Schatten, kehrt das Leben nur langsam in dessen goldene Augen zurück.
Beide sind voller Hass auf die Magier und Xanaide gewinnt ihn für ihre Sache, die Ära der Türme enden lassen zu wollen.

In Kapitel 1 wird Reyna durch ein Erdbeben geweckt, das ihr Zimmer fast vollends verwüstet. Sie ist ungehalten, da sie weiß, dass es vom Turm, um den sich ihre Stadt Espiral gebildet hat, ausgegangen ist. Sie arbeitet für einen Magier namens Zephyrim, der ihr seinen Diener, einen schwarzen Raben, schickt.
Irgendetwas stimmt nicht, aber auch Reynas Vertrauen in die Magier geht weit, so dass sie nur missmutig den Tag beginnt.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen