Mittwoch, 4. August 2010

Schreibwettbewerbe


Poetry Night bei Audible
Feiern Sie am Donnerstag, den 26. August, mit uns und vielen bekannten Sprechern unsere
3. Sommerparty über den Dächern Berlins! Das Motto ist dieses Jahr eine Poetry Night, bei der Audible-Hörer vorab Kurzgeschichten oder Gedichte einreichen und mit etwas Glück an dem Abend selbst vortragen können. Sie haben die einmalige Chance, selbst das Mikrofon zu ergreifen und zum Sprecher zu werden. Erleben Sie mit uns einen tollen Abend, treffen Sie endlich die Sprecher und das Audible-Team persönlich und genießen Sie mit uns die sommerliche Atmosphäre.

“Zwischen den Ufern” für das Feigenblatt Nr. 21
Nur eines von 23 Chromosomenpaaren unterscheidet Männlein und Weiblein – kein Wunder, dass die sexuellen Neigungen manchmal in eine andere Richtung laufen als üblich. Was der eine als pubertäres Experiment im Ferienlager auslebt, erfährt der andere als existenzielle Krise im Erwachsenenalter. Sind wir vielleicht alle in Wahrheit bisexuell? Wie männlich sind Frauen, wie weiblich Männer? Und warum ist Homosexualität vor allem bei Männern so ein Tabu?

Dinge, die des Nachts poltern
Die Geschichten sollen gruselig sein, möglichst von der übernatürlich-gespenstischen Art, denn bei Splatter-Horror zucken die meisten nur noch mit den Schultern. Also lassen Sie die Kettensäge im Schuppen, liebe Autoren, und denken Sie darüber nach, was es sein könnte, das sich da unter Ihrem Bett regt ...

Die Welt im Wasserglas
Gibt es eine eigene Welt im Wasserglas? Lebt dort vielleicht ein Frosch oder ein Fisch? Treibt Ihre Zahnbürste heimlich ihr Unwesen im Zahnputzbecher? Was hat es mit dem sogenannten Sturm im Wasserglas auf sich?
Nehmen Sie das Thema wörtlich oder interpretieren Sie es metaphorisch. Erzählen Sie uns, was in Ihrem Wasserglas passiert. Das Thema ist frei interpretierbar. Philosophisch, fantastisch, realistisch, humorvoll, erotisch, gruselig … Nur pornografisch oder gewaltverherrlichend dürfen die Texte nicht sein – solche Beiträge werden ohne Rückmeldung vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Spitzen Sie also Ihre Stifte, laden Sie den Füller nach und entkrümeln Sie Ihre Tastatur. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen